Anything in here will be replaced on browsers that support the canvas element

  kontakt (1K)home (1K)

Reiki, Geistheilung in Leipzig
die holistischen Heilungsmethoden, Erfolg, Ausstrahlung und Gesundheit zu gestalten

Holistische Therapie Art

Inspirit Art


Gesundheit erreichen mit hypnose

»Jeder Moment gibt uns die Möglichkeit, uns neu zu entscheiden, und zu zeigen, wer wir sind, wer wir sein wollen - und wohin wir uns entwickeln werden.«
Usui Sensei
Gesundheit mit Reiki

»Mein Usui Reiki Ryôhô ist etwas ganz eigenes, und es gibt nichts Vergleichbares in der Welt. Deshalb mache ich diese Methode für die Öffentlichkeit verfügbar - zu jedermanns Wohl und Glück. Mein Reiki Ryoho ist eine ursprüngliche Methode basierend auf der spirituellen Kraft des Universums. Mit Hilfe dieser Energie wird die Gesundheit wiederhergestellt, um dann den Geistesfrieden und die Lebensfreude zu steigern.«

Mikao Usui Sensei (Sensei= Meister)

blind (1K)

reiki_symbol (7K)Reiki ist japanisch: Rei= unsichtbarer Geist, heiliges Geheimnis

Ki= Lebensenergie, Lebenskraft, Urkraft, Odem, Prana

  

Reiki bei Arthouse39 in Leipzig


Reiki ist zwar eine mehr spirituelle Heilmethode, funktioniert aber grundsätzlich,

auch ohne dass man daran glaubt. Am besten ist, sich völlig vorurteilslos in diese Erfahrung hinein zu begeben, für die universale Energie offen zu sein. Da es eine sehr hochschwingende Energie ist, kann nur Gutes geschehen und übertragen werden. Die Reinigungswirkung kann manchmal zu stärkerer Aktivität der Ausscheidungsorgane führen.
Besonders die Technik des Chakrenausgleichs- gleicht auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene sehr wirksam und wohltuend Energieblockaden und Ungleichgewichte im Energiesystem aus. Sind die Energien in Harmonie, ist der Mensch, das Tier, die Pflanze ... gesund. Für Mensch und Tier, Pflanzen, sowie auch für Raumenergie ist Reiki in mehrerer Hinsicht segensreich. Die Wirkung kann teilweise bereits mit sensiblen Geräten dargestellt werden.

Wie wirkt Reiki?

Reiki wirkt unmittelbar entspannend, ausgleichend und heilend auf Körper, Geist und Seele, bzw. das gesamte Energiesystem des Menschen, auch bei Tieren, Pflanzen, Mineralien und Wasser ..., also allen Informations- und und Energieträgern. Es wikt wie ein Strom oder Strahl mit höchstschwingender Energie bzw. Frequenz. Da es sich um eine universale, intelligent das Defizit füllende Energie handelt, strömt und sammelt sie sich genau dort, wo sie am meisten benötigt wird oder gleicht einen unguten Energieüberschuss ab. Bei der Behandlung spürt man an den Temperaturunterschieden diese Vorgänge- je nachdem was heilend wirkt, kann es warm oder kühlend sein. Die Hände des Behandelnden müssen dabei nicht direkt auf die Haut oder den Körper aufgelegt werden. Man scannt besser den richtigen Abstand.

Da das Unterbewusstsein und das höhere Selbst eines jeden Menschen automatisch in positive Resonanz mit Reiki gehen, entsteht relativ schnell eine tiefe, wohlige Entspannung bei der/m Behandelten. Wenn Sie sich den Strom als Lichtstrom visualisieren, verstärken Sie die Wirkung für sich. Das Licht nimmt mehr und mehr Raum ein. Dadurch wird niedriger schwingende (krank machende) Energie verdrängt, bzw. transformiert. Besonders wirksam ist es, wenn man Techniken aus der Hypnotherapie hinzu nimmt, um die Lernaufgabe der Krankheit zu erfassen und zu transformieren- zu lösen.

Reiki für Tiere und Pflanzen

Tiere lieben Reiki. Oft geschieht es, das Haustiere bei einer Reikianwendung von allein zur Behandlungsstelle kommen und sich dort gern platzieren möchten. Die Heilwirkung wird intuitiv gespürt und hilft Tieren sowie Pflanzen natürlich ebenso gut wie Menschen.

Die geheimen Reiki Symbole,

die verstärkend wirken sowie Raum und Zeit überbrücken können, kommen teilweise aus dem Erleuchtungserlebnis des Usui Sensei, teilweise aus den alten Veden. Er selbst soll sie erst nach Absprache mit einem vedischen Mönch weiter gegeben haben. Sie waren ursprünglich streng geheim und nur den vedischen Weisen vorbehalten, da diese um die große Kraft der Symbole wussten. Die vedische Weisheitslehre ist bis heute noch nicht vollständig erforscht, bzw. verstehen heutige Wissenschaftler nicht die unfassbare Tragweite dieser, da sie Dimensionen und Techniken beinhaltete, die uns so heute nicht mehr zugänglich sind. Doch die Quantenphysik zeigt uns heute mehr und mehr, dass die ehemals magisch und mystisch anmutenden Techniken und Wirkungen auf universalen Naturgesetzen und kosmischer Ordnung beruhen.
So wird nun auch wissenschaftlich verständlich und nachgewiesen, dass Fernbehandlungen mit Reiki möglich und sehr wirksam sind. Jeder ausgebildete Reiki-Therapeut kann ab dem 2. Einweihungsgrad Fernbehandlungen geben.
Sie können es sich in etwa wie bei einem Radiosender vorstellen, der auf einer bestimmten Frequenz seine Informationen aussendet, die von anderen empfangen werden können, wenn die Frequenz eingestellt ist.

Meister Usuis Anleitung zum Glücklichsein

Das wundervolle Mittel gegen alle Leiden
 
Gerade heute:
- Sei gelassen.Vermeide Zorn.
- Sei zuversichtlich.
- Sei mit Dankbarkeit erfüllt.
- Arbeite hart (auf dein Ziel hin).
- Sei freundlich zu allen (Mitmenschen).
Jeden Morgen und Abend- sitze im Gassho,
(knien und auf den Fersen sitzen)
fühl die Worte in deinem Herzen
und sage sie mit deinem Mund.
»Verbesserung von Körper und Seele mit
Usui Reiki Ryôhô.«

Woher kommt Reiki?

Reiki als universale Lebensenergie, existiert immer. Sie fließt in ALLem und JEdem. Die Behandlungsmethoden, die Usui Sensei mit GENDAI REIKI HO bezeichnete, bündeln, verstärken und kanalisieren diese Energie. Dazu ist es notwendig, den Kanal, den diese Energie nutzten kann, im Menschen wieder zu öffnen oder zu erweitern. Denn dieser Kanal, der in jedem Mensch vorhanden ist, wurde durch die &raqo;Zivilisation&laqo; verschüttet oder eingeengt.

Untersuchungen ergaben, das frühere Menschen diese Energie besser wahrnahmen, z. B. eine viel größere Zirbeldrüse mit entsprechend besserer Funktion hatten als heutzutage. Es ist ein Schwund von ca. 3cm auf 5-8mm bei modernen Menschen allgemein zu verzeichnen. Diese Drüse, die in der Schädelmitte liegt, verfügt über farb- und lichtsensible Sensoren. Anatomisch hat sie viele Gemeinsamkeiten mit dem Auge. Heute weiß man, das sie auch elektromagnetische Felder detektieren kann. Man konnte auch nachweisen, dass Lichtwirkung NICHT über die Netzhaut der Augen allein führt, da im Versuch mit Mäusen, mit gestörter Netzhautfunktion der Augen, die Melatoninausschüttung durch Aktivität der Zirbeldrüse reibungslos funktionierte.
Die Lichtwahrnehmung der Zirbeldrüse reguliert auch bei uns u. a. die Melatoninproduktion, die wiederum das Schlafverhalten beeinflusst. Außerdem hat die Zirbeldrüse großen Einfluss auf das Immunsystem, das Altern bzw. Anti Aging, die körperliche und seelische Entwicklung, wie z. B. den Wechsel in die Pubertät.

Im indischen Kulturkreis wird die Zirbeldrüse schon immer als das 3. Auge angesehen - als Lenker bzw. Kanal der Energie- womit die Brücke zum Reiki deutlich wird.

Eine plötzliche Öffnung- Erleuchtung des Kanals erfuhr der Japaner Mikao Usui, als er nach 21tägiger Fasten- und Meditationszeit auf einem heiligen Berg in Japan- in der fast schon aufgegebenen Hoffnung auf Erleuchtung- etwas wie einen Blitzschlag erfuhr. Er erwachte nach folgender Bewusstlosigkeit bzw. Trance, in der er bereits bestimmte Symbole wahrgenommen haben soll und ging den Berg hinab. Als er sich dabei eine Verletzung des Fußes zuzog, bemerkte er erstaunt, dass seine intuitiv aufgelegte Hand die Wunde sofort schloss. Da wurde ihm bewusst, dass er endlich, nach langen Jahren der Suche, des Lernens, Meditierens und Reisens durch viele Länder, Erfahrungen und Lehren, seine »Erleuchtung« erfahren hatte. Er hatte bereits das Gefühl- die Gewissheit, dass diese Energie göttlichen Ursprungs war, in der Art der heilenden Kraft Jesu. Er konnte wie dieser nun mit seinen Händen heilen und verfügte über eine erweiterte Wahrnehmung. Plötzlich konnte er Zusammenhänge und Hintergründe deutlicher erkennen und es schlossen sich viele Kreise der Weisheiten, die er bereits studiert hatte. Als er in das Kloster zurückkam, in dem er zu dieser Zeit lebte, soll der Abt im Sterben gelegen haben. Usui heilte ihn in kurzer Zeit- so die Legende- und überzeugte damit die Mönche schnell von seiner Erleuchtung und der heilenden Fähigkeit.

Diese Fähigkeiten wollte Usui Sensei gern anderen Menschen weitergeben, so dass sie es auch anwenden können. Er gründete deshalb die »Usui Reiki Ryoho Gakkai« und bildete selbst tausende Menschen in Reiki aus, bzw. weihte sie in der von ihm entwickelten Methode ein.

Reiki kann daher nur in authentischer Direkteinweihung weitergegeben werden.

Da in der Zeit nach der Gründung der »Usui Reiki Ryoho Gakkai« ein Erdbeben in der Gegend stattfand, Usui und seine Schüler vielen Menschen heilend helfen konnten, verbreitete sich sein Ruf und seine Methode rasant. In den vergangenen ca. 80 Jahren ist Reiki um Welt gegangen.

Kann jeder Reiki geben?

Da Reiki eine universale Energie ist, kann es sein, das es Menschen gibt, die auch ohne direkte Einweihung eine Heilenergie, vielleicht ähnlich wie Reiki geben können. Das war bei mir auch von Kindheit an so- allerdings eher unbewusst und spielerisch.
Auch später wusste und dachte ich nicht an eine Reiki-Einweihung. Doch eines Tages, als ich zufällig ein Portrait von Usui Sensei betrachtete, weil mich die Verschiedenheit und Intensität des Ausdrucks in den Gesichtshälften interessierte, empfing ich plötzlich eine so starke Energie, dass ich sofort mehr darüber wissen wollte.

Meine Reiki-Einweihung in nur 6. Generation

Seriöse Reiki- Behandler/innen haben eine direkt ausgeführte Einweihung und Frequenzübertragung bei einer/m Reikimeister/in bekommen, deren Einweihungs-Linie konkret bis auf Meister Usui zurückführt.
Glücklicherweise fand ich eine Reiki-Meisterin, deren Linie für europäischedicht am Ursprung ist, besonders auch in der Gendai- Linie, meine Reikimeisterin, Renate Krugmann. So konnte ich in nur 6. Folge direkt nach dem Usui Sensei- Ursprung meine Einweihungen erreichen.

Die Reiki-Abstammungs-Linie ist wie folgt: MIKAO USUI SENSEI reiki-linie TAKETOMI KAMICHI reiki-linie HIROSHI DOI reiki-linie KASAHARA HIROKO reiki-linie RENATE KRUGMANN reiki-linie zu mir, A. INA SCHINDLER.